Bild Faszientherapie
THERAPIE

THERAPIE ANGEBOTE

Faszien-Behandlung

In der FASZIO® Therapie bzw. Osteopathie geht es darum, die Restriktionen in der Faszie so zu behandeln, dass sich mögliche Dysbalancen im Körper wieder auflösen. Durch spezielle „Handgriffe“ und/oder Tool-gestützte Interventionen wie Cupping, Flossing oder Taping wird das Gewebe auseinandergeschoben, gedrückt oder zusammengeführt. Dabei wird sehr auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers eingegangen – so, wie es sich gerade anbietet. Da die Faszie ein dichtes Netz feinster Nervenendigungen enthält, verändern sich durch die Techniken Spannungen.
Bitte beachten Sie, dass die FASZIO® Therapie bzw. Osteopathie den alternativen Behandlungsmethoden zugeordnet wird, welche nicht auf evidenzbasierte (wissenschaftlich belegte) Studien der Schulmedizin basiert. Sie sieht sich nicht als Ersatz zur Schulmedizin, sondern als deren Ergänzung. Bitte klären Sie vorab mit Ihrem Arzt, ob eine osteopathische/fasziale Behandlung möglich ist. Wie alle Therapeuten aus dem medizinischen Bereich, gebe ich kein Heilversprechen ab.

Yogatherapie

Yoga nach individuellen Wünschen – das ist Yogatherapie! Generell kann Yogatherapie von jedem/jeder in Anspruch genommen werden, ob es sich um eine grundsätzliche Umstellung der Lebensweise handelt oder eine fokussierte Behandlung eines chronischen oder akuten Problems. In jedem Fall wird ein maßgeschneidertes Programm mit individuell abgestimmten Übungen und Meditationen erarbeitet. Die exklusive Betreuung bietet ein Forum für eigene Fragen, verständliche Erklärungen und das Erlernen von körperlichen und emotionalen Zusammenhängen. Sie werden in der Wahrnehmung ihres Körpers, ihres Geistes und ihrer Seele geschult und profitieren nachhaltig von der Yogatherapie, da Sie mit diesem Wissen auch nach der Zusammenarbeit eigenverantwortlich weitermachen können.

Osteopathie

Osteopathie versteht sich als alternative Medizin. Jeder Mensch wird individuell in seiner Gesamtheit wahrgenommen. Es werden grundsätzlich die Ursprünge von Beschwerden behandelt, um krankheitsbegünstigende Ursachen aufzufinden und zu lösen. So wird Resilienz und Gesundheit unterstützt. Neben der Behandlung von Beschwerden jeglicher Art bin ich spezialisiert auf Probleme nach Operationen und Beschwerden mit dem Beckenboden. Als Heilpraktikerin ist es mir erlaubt sowohl externe als auch interne Techniken zu nutzen, um eine ausgeglichene Gesamtsituation anzustreben.

Osteopathische Behandlung während und nach der Brustkrebstherapie

Individuelle Behandlung der Begleiterscheinungen
Für die meisten Brustkrebsbetroffene wird die Zeit während oder nach der Therapie sowohl körperlich als auch seelisch als herausfordernd empfunden.
Durch das gemeinsame Gespräch und die Anwendung unterschied- licher osteopathischer Techniken in der Brustregion mit seinen um- liegenden Strukturen wird versucht auf mögliche Beeinträchtigungen einzuwirken, die körpereigene Selbstregulationskräfte anzuregen und dadurch die individuelle Gesamtsituation positiv zu beeinflussen. Möchten Sie das Angebot einer osteopathischen Behandlung während oder nach der Krebstherapie in Anspruch nehmen, kontaktieren Sie mich gerne!
Bitte beachten Sie, dass die Osteopathie den alternativen Behandlungsmethoden zugeordnet wird, welche nicht auf evidenzbasierte (wissenschaftlich belegte) Studien der Schulmedizin basiert. Sie sieht sich nicht als Ersatz zur Schulmedizin, sondern als deren Ergänzung. Bitte klären Sie vorab mit Ihrem Arzt, ob eine osteopathische Behandlung möglich ist. Wie alle Therapeuten aus dem medizinischen Bereich, gebe ich kein Heilversprechen ab.

Formalia der Therapiebehandlungen

Praxisadresse: FYTT location | Borsteler Chaussee 102 | 22453 Hamburg

Kosten*: 120 € je Therapiebehandlung 

*bei Hausbesuchen zzgl. einer Fahrkostenpauschale